MBC Talheim
 
 - NICHT ANGEMELDET - 
AUSWAHL
AKTIONEN
PRO-MODELLFLUGPRO-MODELLFLUG
SchnupperfliegenSCNUPPERFLIEGEN
Fliegen lernenFLIEGEN LERNEN
YouTube Kanal
MITGLIEDER
BENUTZERNAME
PASSWORT
ANGEMELDET BLEIBEN
DATEN VERGESSEN
 
  

 FRAGEN UND ANTWORTEN

Wie starte ich mit der Modellfliegerei?
Z.B. beim Händler oder im Internet vorinformieren, auf dem Platz vorbeikommen und die Dinge hinterfragen, die noch offen sind. Oder per Telefon oder Email an ein Mitglied wenden...
Wie werde ich Mitglied?
Am besten mal auf dem Platz vorbeischauen und sich mit den Personen und Verhältnissen bekannt machen. Wenn ernsthaftes Interesse besteht, bitte hier weiterlesen.
Wann sind wir da?
Beste Chancen jemandem auf dem Platz anzutreffen sind am späten Nachmittag, speziell Freitags und Samstags sowie Sonntags morgens. Natürlich vor allem bei Sonnenschein...
Talheim, Schozach, Ilsfeld - auf welcher Gemarkung liegt der Platz?
Unser Fluggelände liegt im Gewann Osängele unmittelbar hinter dem Schozacher Sportplatz an der Schozacher/Talheimer Gemarkungsgrenze. Der Flugbereich ist i.W. über der Gemarkung Ilsfeld, zu der auch Schozach gehört.
Ab welchem Alter darf man fliegen?
Wer seine Spielekonsole bedienen kann, kann auch mit einer Fernsteuerung umgehen....
Jugendliche starten wie Erwachsene überlicherweise mit handhabbaren Modellen und steigern sich dann - meist schneller wie Erwachsene.
 
 
IMPRESSUM     KONTAKT     SITEMAP