MBC Talheim
 
 - NICHT ANGEMELDET - 
AUSWAHL
AKTIONEN
PRO-MODELLFLUGPRO-MODELLFLUG
SchnupperfliegenSCNUPPERFLIEGEN
Fliegen lernenFLIEGEN LERNEN
YouTube Kanal
MITGLIEDER
BENUTZERNAME
PASSWORT
ANGEMELDET BLEIBEN
DATEN VERGESSEN
 
  
 AKTUELLES Kategorie: 
 
1 Meldungen
 PRO-MODELLFLUG INITIATIVE
 03.04.2016 - Autor: Lorenz / Rainer
pro-modellflug

Der Modellflugsport in Deutschland steht vor dem Aus. Aufgrund der zuletzt gehäuften Berichterstattung über ferngesteuerte Multikopter, in Publikumsmedien häufig als „Drohnen” bezeichnet, sollen neue gesetzliche Bestimmungen verabschiedet werden, die den Modellflugsport in seiner Existenz bedrohen. Und damit das Hobby von hunderttausenden Menschen in ganz Deutschland.

Bereits seit geraumer Zeit kämpft der Deutsche Modellflieger Verband auf politischer Ebene und im Dialog mit den zuständigen Behörden für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland. Mit der jetzt gestarteten Initiative hat nun jedermann die Möglichkeit, sich selbst aktiv an der Rettung seines Hobbys zu beteiligen. Unter www.pro-modellflug.de wurde eine Online-Petition gestartet, die sich direkt an das BMVI und den zuständigen Minister Dobrindt wendet.
Euer MBC Vorstand.
Von rsiess, 05.04.16 16:57 Uhr
Nachricht senden MBC-Talheim, Ilsfeld
Super, unter Talheim, HN, Ilsfeld, sehe ich schon die ersten Petitionsunterstützer!
 
IMPRESSUM     KONTAKT     SITEMAP